LPA berät AMUNDI beim Erwerb des Bürohochhauses

"Three George" in Düsseldorf

München, 15. November 2017 – Ein von AMUNDI REAL ESTATE verwalteter französischer Fonds hat das Büro- und Geschäftshaus "Three George" an der Düsseldorfer Georg-Glock-Straße erworben. Der Verkäufer war die in Hamburg ansässige und bundesweit tätige MOMENI Gruppe. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das ehemalige DKV-Hochhaus wurde von der MOMENI Gruppe vollständig revitalisiert und erweitert. Das hochmoderne Büro- und Geschäftshaus mit ca. 14.000 m² wurde von dem international renommierten Stararchitekten Hadi Teherani entworfen, die Revitalisierung erfolgte nach Green-Building Kriterien mit einer Zertifizierung nach dem LEED-Gold-Standard. Neben der überwiegenden Büronutzung verfügt das Gebäude über Showrooms, Gastronomie- und Handelsflächen. Zu den Hauptmietern im Objekt gehören APOprojekt, ein der führenden Anbieter für den gewerblichen Mieterausbau in Deutschland, der internationale Personalberater Sthree sowie der dänische Bekleidungskonzern IC Group.

Berater (Käufer):

LPA Rechtsanwälte Steuerberater (München): Dr. Fabian Tross (Federführung, Immobilien- & Vertragsrecht), Gerhard Köglmeier (Steuern), Andreas Feuerstein (Finanzierung), Victoria Zilliken LL.M. und Loreen Werner (beide Immobilienrecht)

BlueIMvest (Neuilly-sur-Seine): Raphaël Colombu

Berater (Verkäufer):

Jebens Mensching LLP (Hamburg): Bendix Christians (Federführung; Immobilien- und Vertragsrecht), Dr. Oliver Mensching (Steuern); Associate: Dr. Mareike E. Klopp (Immobilienrecht)

Download Pressemitteilung vom 15.11.2017
LPA berät AMUNDI beim Erwerb des Bürohochhauses "Three George" in Düsseldorf